Im FALTER besprochene CDs

CD-Rezensionen aus FALTER 5/2006

RING OF FIRE - THE LEGEND

von johnny Cash | rezensiert in FALTER 5/2006
Wer dieser Tage über den Film "Walk the Line" (siehe S. 53) zur Erstbegegnung mit Johnny Cash kommt und sich dabei nicht nur über den hübschen Hauptdarsteller freut, sondern auch … weiter »

No Direction Home: The Soundtrack

von Bob Dylan | rezensiert in FALTER 5/2006
Als Einserbank hat sich die Bootleg-Serie von Bob Dylan erwiesen. Es kann Ihnen zwar nur die Buchhaltung der Plattenfirma oder der Dylanologe Ihres Vertrauens erklären, warum jeder … weiter »

Boy Meets Girl: The Complete Sammy Davis Jr....

von Sammy Davis, Jr, Carmen McRae | rezensiert in FALTER 5/2006
In Zeiten, in denen die Kombination "Gut aussehende junge Frau singt altbekannte Lieder" zu den wenigen Dingen zählt, mit denen man im Jazz noch echt Geld machen kann, sollte man … weiter »

Odditorium Or Warlords of Mars

von The Dandy Warhols | rezensiert in FALTER 5/2006
Wer die elegante Mischung aus Glamrock und Eightiespop schätzt, die von der Musik der Dandy Warhols zuletzt geboten wurde, könnte vor diesem recht grob behauenen Klotz durchaus … weiter »

Return of the Champions

von Queen | rezensiert in FALTER 5/2006
Tot ist auch Freddie Mercury, was seine feinen Herrn Bandkollegen aber nicht daran hindert, wieder unter dem Namen Queen auf der Bühne zu stehen. Wie daneben es ist, den … weiter »

Dovetail

von Coloma | rezensiert in FALTER 5/2006
Auf ihrem jüngsten Album präsentieren sich die "Sofas" entschlackt. Die Computer haben weitgehend Pause, im Zentrum steht der Bandgedanke. Das erinnert streckenweise an Postrock, … weiter »

Leaders of the Free World

von Elbow | rezensiert in FALTER 5/2006
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern und haben Recht: Coldplay sind doch nicht die besseren U2, Elbow dafür eindeutig die besseren Coldplay. Das Schlagzeug rummst auf ihrem … weiter »

ANZEIGE


FALTER abonnieren
×