Im FALTER besprochene CDs

CD-Rezensionen aus FALTER 18/2004

Storyteller

von Marilyn Crispell Trio | rezensiert in FALTER 18/2004
Der Titel ist ein bisschen irreführend, denn süffiges Geschichtenerzählen hört sich anders an. Kaum je zuvor hat man die amerikanische Pianistin so introvertiert und samtpfötig … weiter »

Rendez-vous

von Jane Birkin | rezensiert in FALTER 18/2004
Bryan Ferry war wohl ein bisschen faul und steuerte lediglich seinen alten Roxy-Music-Hit "In Every Dream Home A Heartache" bei; zwölf weitere Herren und eine Dame jedoch schrieben … weiter »

In Vain

von Klangforum Wien, Sylvain Cambreling, Georg Friedri... | rezensiert in FALTER 18/2004
Abwärts und immer nur abwärts scheint sich Georg Friedrich Haas' Ensemblestück "In Vain" zu schrauben, zu drehen, zu reiben, und jeder Ansatz des Aufbäumens gegen diese klangliche … weiter »

Heroes To Zeroes

von Beta Band | rezensiert in FALTER 18/2004
Helden oder Nullen? Die vier Briten lösten einst extreme Reaktionen aus. Für die später als "Three EPs" veröffentlichten Frühwerke wurden sie schon als innovative Retter des Rock … weiter »

Planter's Club III

von Diverse | rezensiert in FALTER 18/2004
Samir Köck hat es wieder getan. Der Journalist und DJ präsentiert den dritten Teil seiner Reihe mit subtil-sublimen Soul-Stücken. Einmal mehr fasziniert daran, wie hier Rares und … weiter »

ANZEIGE


FALTER abonnieren
×