Im FALTER besprochene CDs

CD-Rezensionen aus FALTER 32/2008

Popular Songs Of Great Enduring Strength And...

von Camper Van Beethoven | rezensiert in FALTER 32/2008
Irgendwo zwischen Alternative Rock und der Auseinandersetzung mit traditioneller amerikanischer Musik wurden Camper Van Beethoven als verschrobene Großcousins von R.E.M. zu einer … weiter »

Object 47

von Wire | rezensiert in FALTER 32/2008
Das große Interesse an alten Postpunk- und New-Wave-Sounds hat in den letzten Jahren zu diversen Reunionen einstiger Kultbands geführt. Ging es dabei häufig um reine Nostalgie, ist … weiter »

Frühwerke

von Andreas Staier, Johann Sebastian Bach | rezensiert in FALTER 32/2008
Was wir verpasst haben, als der großartige Murray Perahia im vergangenen Juni alle Auftritte absagen musste, macht sein jüngstes Album schmerzlich deutlich: Bevor ihn seine alte, … weiter »

Gamba Sonatas & Fantasias

von Ghielmi,Lorenzo/Ghielmi,Vittorio, Carl Philipp Ema... | rezensiert in FALTER 32/2008
Was wir verpasst haben, als der großartige Murray Perahia im vergangenen Juni alle Auftritte absagen musste, macht sein jüngstes Album schmerzlich deutlich: Bevor ihn seine alte, … weiter »

Flexistik

von Various | rezensiert in FALTER 32/2008
Im Umkreis des Dienstagsclubs Crazy hat sich im Flex eine Szene junger Minimal-Heads wie Catekk, Ken Hayakawa oder El Gonzo gebildet, die nicht nur als DJs unterwegs sind, sondern … weiter »

Gold.Berg.Werk

von Karlheinz Essl, Christina Neubauer, Martin Krausho... | rezensiert in FALTER 32/2008
Was wir verpasst haben, als der großartige Murray Perahia im vergangenen Juni alle Auftritte absagen musste, macht sein jüngstes Album schmerzlich deutlich: Bevor ihn seine alte, … weiter »

Projekt 8

von Various | rezensiert in FALTER 32/2008
Auf Einladung des 8. Bezirks ist dieses Album mit Liedern zu den 8er-Jubiläumsjahren entstanden. Der Bogen reicht vom Revolutionsjahr 1848, an das Christoph & Lollo mit einem " … weiter »

Partitas 2, 3, 4

von Murray Perahia, Johann Sebastian Bach | rezensiert in FALTER 32/2008
Was wir verpasst haben, als der großartige Murray Perahia im vergangenen Juni alle Auftritte absagen musste, macht sein jüngstes Album schmerzlich deutlich: Bevor ihn seine alte, … weiter »

ANZEIGE


FALTER abonnieren
×