Im FALTER besprochene CDs

CD-Rezensionen aus FALTER 24/2008

Lie Down In The Light

von Bonnie 'Prince' Billy | rezensiert in FALTER 24/2008
Genau 15 Jahre sind vergangen, seit Will Oldham sein erstes Palace-Brothers-Album veröffentlicht hat. Dass er ein ganz großer Singer/Songwriter ist, war bereits 1993 klar; dass der … weiter »

Lookout Mountain,Lookout Sea

von Silver Jews | rezensiert in FALTER 24/2008
Genau 15 Jahre sind vergangen, seit Will Oldham sein erstes Palace-Brothers-Album veröffentlicht hat. Dass er ein ganz großer Singer/Songwriter ist, war bereits 1993 klar; dass der … weiter »

The Othello Syndrome

von Uri Ensemble Caine, Giuseppe Verdi | rezensiert in FALTER 24/2008
Plump gesprochen verdankt der Pianist Uri Caine seine Bekanntheit vor allem Klassikverjazzungen. Nach Bach, Beethoven, Mahler, Schumann und Wagner ist jetzt halt Verdi dran. "The … weiter »

We Started Nothing

von The Ting Tings | rezensiert in FALTER 24/2008
Kennen Sie den schon? Treffen sich eine ahnungslose, aber tatenlustige Landpomeranze und ein abgeklärter Popnerd, um von Manchester aus die Indiedisco aufzumischen. Die zündende … weiter »

Motel Life

von Willy Vlautin, Robin Detje | rezensiert in FALTER 24/2008
I fucked up again, I barely know, where I am", singt Willy Vlautin, begleitet nur von Klavier und einer anämischen Mundharmonika auf "Thirteen Cities", dem jüngsten Album seiner … weiter »

The Syliphone Years

von Konstantin Balmont | rezensiert in FALTER 24/2008
Ein Streit mit einem Minister brachte den Bandleader und Trompeter Balla Onivogui schnell ins Gefängnis – ein kurzer Wink des Präsidenten genauso schnell wieder hin­aus. So … weiter »

An American in Vienna

von Wiener Collage, Eugene Hartzell | rezensiert in FALTER 24/2008
Der U.S. Army in Deutschland diente er als Schlagzeuger, in Österreich erwarb er sich bleibende Verdienste ums Musikleben. Eugene Hartzell (1932–2000) studierte beim Schönberg- und … weiter »

To Survive

von Joan As Police Woman | rezensiert in FALTER 24/2008
Genau 15 Jahre sind vergangen, seit Will Oldham sein erstes Palace-Brothers-Album veröffentlicht hat. Dass er ein ganz großer Singer/Songwriter ist, war bereits 1993 klar; dass der … weiter »

Replica Sun Machine

von The Shortwave Set | rezensiert in FALTER 24/2008
Kommt eine neue britische Invasion? Das Londoner Trio spielt Psychedelic Pop mit "Strawberry Fields"-Mellotronpassagen und liebe auf die ganz frühen Bee Gees verweisende Melodien. … weiter »

ANZEIGE


FALTER abonnieren
×