Im FALTER besprochene CDs

CD-Rezensionen aus FALTER 16/2008

Der andalusischer Bär

von die Radierer | rezensiert in FALTER 16/2008
Um 1980 waren Die Radierer aus Limburg mit ihrem verspielten Comic-Punkpop so etwas wie die Klassenclowns des deutschen New-Wave-Undergrounds, zur großen NDW-Karriere hat es aber … weiter »

Stark Wie Zwei

von Udo Lindenberg | rezensiert in FALTER 16/2008
Vor zwei Jahren passierte etwas Bemerkenswertes mit Bob Dylan: Der bringt ein Album heraus ("Modern Times") und wird aus dem Stand Erster in den Billboardcharts – zum ersten Mal in … weiter »

Komponisten im Exil

von Ferdinand Zehenreiter | rezensiert in FALTER 16/2008
Tradition oder Moderne, Ost oder West – solch strenger Dualismus verhindere nur die Entstehung des kreativen Dritten, sagte der koreanisch-deutsche Komponist Isang Yun (1917–1995) … weiter »

Present Tense

von James Carter | rezensiert in FALTER 16/2008
Der Enddreißiger ist ein stupender Instrumentalist, der hier von einem obszön voluminösen Bariton bis zum mal zuckrigen, mal aggressiven Sopran die Palette seines Könnens … weiter »

Auffallen durch umfallen

von Peters | rezensiert in FALTER 16/2008
Wenn eine junge Rockband jahrelang an den 32 Minuten Musik ihrer Debüt-CD herumschraubt, folgt sie entweder einer ganz speziellen Mission, oder sie verzettelt sich komplett. Bei … weiter »

Sleepyhead

von Florian Horwath | rezensiert in FALTER 16/2008
Angeblich braucht die Kunst Muße, um reifen zu können. Florian Horwath beweist das Gegenteil. Eigentlich hatte er keine Zeit, um Songs für sein zweites Album zu schreiben. Seitdem … weiter »

Fantasy

von Jennifer Chun, Angela Chun, Isang Yun | rezensiert in FALTER 16/2008
Tradition oder Moderne, Ost oder West – solch strenger Dualismus verhindere nur die Entstehung des kreativen Dritten, sagte der koreanisch-deutsche Komponist Isang Yun (1917–1995) … weiter »

Soft Power

von Dalmacio Gonzales | rezensiert in FALTER 16/2008
Bislang war Chilly Gonzales ein Mann der Masken, er machte als HipHop-Entertainer wie als Piano-Man gute Figur. Durch seine erfolgreiche Arbeit mit Feist ist er zuletzt als … weiter »

ANZEIGE


FALTER abonnieren
×