Im FALTER besprochene CDs

CD-Rezensionen aus FALTER 13/2008

Electric Band-Live at Jazzwerkstatt

von Salesny Clemens | rezensiert in FALTER 13/2008
Das Cover dieses Livemitschnitts vom Vorjahr zitiert Miles Davis' "In Concert"-Album von 1972 nicht ohne Grund: Das Oktett orientiert sich hörbar am Electric Jazz aus dieser Zeit … weiter »

Friendly Travelers Live 2CD/DVD

von Muthspiel Wolfgang/brian Blade | rezensiert in FALTER 13/2008
Ein Jahr nach Veröffentlichung von "Friendly Travellers" bringt Gitarrist Wolfgang Muthspiel nun "Friendly Travellers Live" (Material) heraus, auf dem er mit seinem Duopartner … weiter »

Earth Mountain

von Muthspiel Wolfgang 4tet | rezensiert in FALTER 13/2008
Ein Jahr nach Veröffentlichung von "Friendly Travellers" bringt Gitarrist Wolfgang Muthspiel nun "Friendly Travellers Live" (Material) heraus, auf dem er mit seinem Duopartner … weiter »

Starstruck

von Rom Peter Trio | rezensiert in FALTER 13/2008
Ein Jahr nach Veröffentlichung von "Friendly Travellers" bringt Gitarrist Wolfgang Muthspiel nun "Friendly Travellers Live" (Material) heraus, auf dem er mit seinem Duopartner … weiter »

Accelerate

von R.E.M. | rezensiert in FALTER 13/2008
Man weiß nicht, ist es die Folge von Wut, Verzweiflung oder auch nur Langeweile, aber REM sind aus ihrer halb komatösen Lähmung erwacht. Wir erinnern uns: Als Schlagzeuger Bill … weiter »

You Break It - You Own It

von Manndorff Trio | rezensiert in FALTER 13/2008
Ein Jahr nach Veröffentlichung von "Friendly Travellers" bringt Gitarrist Wolfgang Muthspiel nun "Friendly Travellers Live" (Material) heraus, auf dem er mit seinem Duopartner … weiter »

Elevator Ride

von The Mirrors, Matt Boroff | rezensiert in FALTER 13/2008
Der aus Liebesgründen in Vorarlberg heimisch gewordene Ostküstenamerikaner Matt Boroff legt sein drittes Album vor, und zum dritten Mal denkt man sich: Warum sind die nur ein … weiter »

Moi et Mon Camion

von Merz | rezensiert in FALTER 13/2008
Conrad Lambert alias Merz hält es selten lange am selben Ort aus. Sein modernes Nomadentum hat der britische Singer/Songwriter mit der markant-berührenden Stimme gleich doppelt … weiter »

Lieber ein Verlierer sein

von Diverse | rezensiert in FALTER 13/2008
Ein Freundschaftsspiel im Zeichen des alternativ gedeuteten Fußballliedes: Je 15 Bands der beiden EM-Länder haben gemeinsam einen bunt schillernden "Soundtrack zu einem unsagbar … weiter »

I Am the Man

von Simone White | rezensiert in FALTER 13/2008
Eine Tochter kalifornischer Hippies singt mit zarter Stimme melancholische Songs und zupft die Gitarre. Oft genug gehört? Doch selten so prägnant. Simone White eröffnet mit einer … weiter »

ANZEIGE


FALTER abonnieren
×