Im FALTER besprochene CDs

CD-Rezensionen aus FALTER 10/2008

Vampire Weekend

von Vampire Weekend | rezensiert in FALTER 10/2008
Die Trendspatzen pfeifen es ja schon von den Dächern: Vampire Weekend, der neue heiße Scheiß! Indiepop auf Afrobeatexkurs, die Talking Heads in rank und schlank! Doch siehe da: Die … weiter »

a tempo! a tempo!

von Valina | rezensiert in FALTER 10/2008
Die Fahrerei ist natürlich manchmal anstrengend." Ansonsten hat Anatol Bogendorfer weder Lust noch Grund zu klagen. Der 28-jährige Oberösterreicher lebt als Sänger und Gitarrist … weiter »

The Garifuna Women's Project

von Umalali | rezensiert in FALTER 10/2008
Was für eine Kombination! Indigene karibische Einflüsse und solche der französischen und britischen Kolonisatoren verschmelzen in Belize mit der Kultur westafrikanischer Sklaven … weiter »

Streitquartette

von Acies-Quartett | rezensiert in FALTER 10/2008
Mit ersten Preisen bei wichtigen Wettbewerben (Prima la musica, Gradus ad Parnassum) hat sich das Acies-Quartett bestens auf dem harten Streichquartettmarkt eingeführt, nun folgte … weiter »

Some Blues but not the Kind thats Blue

von Sun Ra | rezensiert in FALTER 10/2008
Er trug ein Häkelhauberl aus Metall und hatte den Blick ins Weltall gerichtet, stammte er selbst – eigenen, nur mäßig verlässlichen Angaben zufolge – doch nicht von der Erde, … weiter »

Come Into My House

von No Kids | rezensiert in FALTER 10/2008
Von wegen "No Kids"! Das Debüt dieses Trios aus Vancouver lädt kleine Kinder zum Tänzeln ein, große bittet es auf einen neumodern kammermusikalisch tönenden Abenteuerspielplatz. … weiter »

Strange Things

von Sun Ra | rezensiert in FALTER 10/2008
Er trug ein Häkelhauberl aus Metall und hatte den Blick ins Weltall gerichtet, stammte er selbst – eigenen, nur mäßig verlässlichen Angaben zufolge – doch nicht von der Erde, … weiter »

The Night of the Purple Moon

von Sun Ra | rezensiert in FALTER 10/2008
Er trug ein Häkelhauberl aus Metall und hatte den Blick ins Weltall gerichtet, stammte er selbst – eigenen, nur mäßig verlässlichen Angaben zufolge – doch nicht von der Erde, … weiter »

ANZEIGE


FALTER abonnieren
×