Im FALTER besprochene CDs

CD-Rezensionen aus FALTER 48/2007

Book of Velocities

von Balke Jon | rezensiert in FALTER 48/2007
Wir wollen uns hier aber einmal dem instrumentalen Kollegen widmen, unter welchen Bugge Wesseltoft (bekannt auch als Begleiter der Sängerin Sidsel Endresen) eine Schlüsselstellung … weiter »

Live In Hamburg

von e.s.t.-Esbjörn Svensson Trio | rezensiert in FALTER 48/2007
Wir wollen uns hier aber einmal dem instrumentalen Kollegen widmen, unter welchen Bugge Wesseltoft (bekannt auch als Begleiter der Sängerin Sidsel Endresen) eine Schlüsselstellung … weiter »

Alma Mahler-Werfel und Josef Labor

von Alma Mahler-Werfel, Josef Labor | rezensiert in FALTER 48/2007
"Die Emanzipation der Frauen ist nicht möglich, wenn ihr Gedenken nicht systematisch gedrillt wird", notierte Alma Schindler 1899 in ihrem Tagebuch. Hell- und weitsichtige, … weiter »

Die einsamen Häuser

von David Lipp & Die Liebe | rezensiert in FALTER 48/2007
Wer seine Band Die Liebe getauft hat, der kann fast kein Schlechter sein. Tatsächlich hat David Lipp vor knapp drei Jahren mit dem Album "In immer: Love" und minimalistisch- … weiter »

She's the Daddy

von Supernachmittag | rezensiert in FALTER 48/2007
Eine andere Konzeptkunstbaustelle bearbeitet das aus Sol Haring und Anita Mörth bestehende Grazer Duo Supernachmittag; spielerisch legen die zwei feministischen … weiter »

Im

von Bugge Wesseltoft | rezensiert in FALTER 48/2007
Wir wollen uns hier aber einmal dem instrumentalen Kollegen widmen, unter welchen Bugge Wesseltoft (bekannt auch als Begleiter der Sängerin Sidsel Endresen) eine Schlüsselstellung … weiter »

Magic Nordic Voices

von Various | rezensiert in FALTER 48/2007
Wir wollen uns hier aber einmal dem instrumentalen Kollegen widmen, unter welchen Bugge Wesseltoft (bekannt auch als Begleiter der Sängerin Sidsel Endresen) eine Schlüsselstellung … weiter »

This fool can die now

von Scout Niblett | rezensiert in FALTER 48/2007
"Do you want to be buried with my people", fragt Scout Niblett zu Beginn ihres von Steve Albini wieder voll atmosphärischer Dichte aufgenommenen Albums, und Will Oldham steht ihr … weiter »

Family Album

von Kitchen Motors | rezensiert in FALTER 48/2007
Die Vitalität und Eigensinnigkeit der isländischen Musikszene wird durch diesen Sampler wieder einmal unterstrichen. Stücke von 21 Bands bzw. Solokünstlern sind vertreten, darunter … weiter »

Love is simple

von Akron/Family | rezensiert in FALTER 48/2007
Macht hoch die Tor macht weit, hier kommt die Musik der Herrlichkeit! Anders ausgedrückt: Akron/ Family setzt ihren kreativen Lauf fort und legt mit "Love Is Simple" das Neo-Hippie … weiter »

X

von Kylie Minogue | rezensiert in FALTER 48/2007
Your Disco Needs You." Was als Kylie-Song aus dem Jahr 2000 wie eine überkandidelte Village-People-Persiflage klang, ist inzwischen zu einem geflügelten Wort für die Karriere der … weiter »

ANZEIGE


FALTER abonnieren
×