Im FALTER besprochene CDs

CD-Rezensionen aus FALTER 47/2007

Schubert Epilog

von Nott/Bamberger SO, Berio/Reimann/Henze/Zender | rezensiert in FALTER 47/2007
Allzu häufig kommt es nicht vor, dass die Wiener Philharmoniker halbwegs aktuelle Musik spielen. Bei Wien Modern ist es demnächst wieder so weit, da sind sie mit zwei Klassikern … weiter »

Hvarf/Heim

von Sigur Ròs | rezensiert in FALTER 47/2007
Begleitend zu ihrer ersten DVD-Veröffentlichung, dem Tourfilm "Heima", legen die isländischen Meister des epischen Trübsalbläsertums eine limitierte Doppel-CD vor. Die Spielzeit … weiter »

Die Bucht von Wien

von Hansi Lang, Klaus Wienerroither | rezensiert in FALTER 47/2007
Beim Slow Club erwies sich Hansi Lang als berührender Interpret von Songbook-Standards, sein neuestes Projekt präsentiert den einstigen Wiener New-Wave-Star als seelenvollen … weiter »

Pyramides

von Trouble over Tokyo | rezensiert in FALTER 47/2007
Nein, mehr als ein paar Worte Deutsch bringe er leider noch nicht heraus, entschuldigt sich Christopher Taylor alias Trouble Over Tokyo zu Beginn des Falter-Interviews. Der … weiter »

In Our Nature

von José González | rezensiert in FALTER 47/2007
Mit seinem Debüt "Veneer" zählte der argentinischstämmige Schwede José González vor ein paar Jahren zu den Speerspitzen einer neuen Folkbewegung unter dem Banner "Leise ist das … weiter »

I'm Not There (Soundtrack)

von Various, Bob Dylan | rezensiert in FALTER 47/2007
Todd Haynes hat bei seinem Dylan-Film "I'm Not There" eindeutig Nägel mit Köpfen gemacht. His Bobness wird unter anderem durch Cate Blanchett verkörpert, und auch der Soundtrack … weiter »

Between the Lines

von Various | rezensiert in FALTER 47/2007
Ein Singer-Songwriter ist ein Singvogel, der seine Gefühle mitteilen will. Ob das nun traurige Liebeslieder zur akustischen Gitarre sind oder fröhliche Songs mit … weiter »

Alive 2007

von Daft Punk | rezensiert in FALTER 47/2007
Das Dancefloor-Monster wird lebendig. Schließlich haben auch Kraftwerk bereits ein Livealbum vorgelegt. Ob die Welt unbedingt auf einen Konzertmitschnitt des Pariser Duos gewartet … weiter »

ANZEIGE


FALTER abonnieren
×