Im FALTER besprochene CDs

CD-Rezensionen aus FALTER 42/2007

The Flying Club Cup

von Beirut | rezensiert in FALTER 42/2007
Sein Debüt "Gulag Orkestar" nahm der junge amerikanische Multiinstrumentalist Zach Condon daheim im Schlafzimmer auf – und schuf mit seiner melancholischen Balkan-Folklore-Fantasie … weiter »

Alles Wieder Offen

von Einstürzende Neubauten | rezensiert in FALTER 42/2007
Blixa Bargeld ist jegliche Kumpelhaftigkeit fremd. Auf größtmögliche Distanz bedacht, hält der 1959 als Christian Emmerich geborene Berliner im Gespräch konsequent an seiner in den … weiter »

OVERPOWERED

von roisin Murphy | rezensiert in FALTER 42/2007
Die sympathische Irin, einstmals Stimme der Konsens-Pop-Heroen Moloko, hat ihr zweites Soloalbum aufgenommen. War das Debüt "Ruby Blue" (2005) ein gewagter Grenzgang zwischen Jazz … weiter »

Convertible 3

von Convertible | rezensiert in FALTER 42/2007
Hans Platzgumer hat Convertible gestartet, um an seine Rockanfänge mit HP Zinker anzuschließen. Inzwischen ist das Trio mit Polina Lapovskaya (Bass) und Thomas Wühr (Schlagzeug) zu … weiter »

Volksmusik

von Rainald Grebe | rezensiert in FALTER 42/2007
Rainald Grebe kommt aus der deutschen Comedyecke. Das mit seiner zweiköpfigen Begleitband eingespielte Album "Volksmusik" aber ist keine Kabarettplatte, sondern das Werk eines … weiter »

ANZEIGE


FALTER abonnieren
×