Im FALTER besprochene CDs

CD-Rezensionen aus FALTER 18/2007

Volta

von Björk | rezensiert in FALTER 18/2007
Björk verzichtet auf übergroße Konzepte und deutet ihre verspielte Klangkunst wieder stärker Richtung Pop. Dabei ist nicht nur eine großartige Platte entstanden, der Isländerin … weiter »

Strauss, R.: Don Juan; Rosenkavalier Suite;...

von Richard Strauss, New York Philharmonic, Lorin Maaz... | rezensiert in FALTER 18/2007
Erstmals seit sieben Jahren gastieren die am Zenit ihres Könnens stehenden New Yorker Philharmoniker unter Lorin Maazel in Wien. Als Lorin Maazel 2002 das New York Philharmonic … weiter »

3 Trilogy

von Vienna Art Orchestra | rezensiert in FALTER 18/2007
Wenn Menschen ihren Dreißiger feiern, gehen sie in unseren Breitengraden noch als "jung" durch. Aber wie ist das mit einer Band? Es ist jedenfalls eine sehr beachtliche Leistung, … weiter »

3 Trilogy - 30th Anniversary Box

von Vienna Art Orchestra | rezensiert in FALTER 18/2007
Wenn Menschen ihren Dreißiger feiern, gehen sie in unseren Breitengraden noch als "jung" durch. Aber wie ist das mit einer Band? Es ist jedenfalls eine sehr beachtliche Leistung, … weiter »

Flight of the Bass Delegate

von The Jai-Alai Savant | rezensiert in FALTER 18/2007
Benannt hat sich das New Yorker Trio nach Jai-Alai (sprich: "Hai A-lai"), der angeblich schnellsten Ballsportart der Welt, und auch der gebotenen Musik ist jede Gemütlichkeit fremd … weiter »

A Weekend in the City

von Bloc Party | rezensiert in FALTER 18/2007
Die demnächst in Wien gastierende britische Band Bloc Party liefert einerseits den Sound zum fröhlichen Wochenendabsturz und steht anderseits dem Spaßdiktat sehr skeptisch … weiter »

Favourite Worst Nightmare

von Arctic Monkeys | rezensiert in FALTER 18/2007
Alex Turners Albtraum ist gar nicht so schlimm. Der steile Aufstieg seiner Band hat in ihm nur eine gewisse Wehmut ausgelöst. Diese Stimmung zieht sich durch eine ganze Reihe der … weiter »

Kreisky

von Kreisky | rezensiert in FALTER 18/2007
Die Wiener Band Kreisky hat einen gewichtigen Namen, geilen Rock und gute Texte - und sie hat es faustdick hinter den Ohren. Von sich selbst behaupten Kreisky ungeniert: "Im … weiter »

Phantom Punch

von Sondre Lerche and The Faces Down | rezensiert in FALTER 18/2007
Das norwegische Talent legt sein bereits viertes Album vor. Nach dem schönen Swing-Ausflug der "Duper Sessions" (die dennoch nur aus Eigenkompositionen bestanden) konzentriert er … weiter »

ANZEIGE


FALTER abonnieren
×