Im FALTER besprochene CDs

CD-Rezensionen aus FALTER 16/2007

Kingdom Of Fear

von Shitdisco | rezensiert in FALTER 16/2007
Shitdisco spielen tanzbaren Indierock. Mit der Schnittigkeit und Eleganz von Franz Ferdinand und Konsorten hat die Band aus Glasgow aber nicht viel gemein. Sie will Pop machen, zu … weiter »

Slightly Sorry

von P.g.six | rezensiert in FALTER 16/2007
Das in Chicago beheimatete Plattenlabel Drag City (Ö-Vertrieb: Trost) ist vielleicht nicht die bekannteste, aber ziemlich sicher die beste Adresse für zeitgenössische amerikanische … weiter »

Woke On A Whaleheart

von Bill Callahan | rezensiert in FALTER 16/2007
Das in Chicago beheimatete Plattenlabel Drag City (Ö-Vertrieb: Trost) ist vielleicht nicht die bekannteste, aber ziemlich sicher die beste Adresse für zeitgenössische amerikanische … weiter »

FRIENDLY TRAVELERS

von Muthspiel / Blade | rezensiert in FALTER 16/2007
Gitarrist Wolfgang Muthspiel hat den Sprung in die Weltjazzliga längst geschafft und sich mit dem ebendort tätigen Drummer Brian Blade zusammengetan, um das Spiel im Duo nicht als … weiter »

Aus Sun und aus Regn

von Stubnblues | rezensiert in FALTER 16/2007
Im schon seit einigen Jahren bestehenden Verbund Stubnblues hat Willi Resetarits nun spätestens mit dessen zweitem Album eine neue musikalische Heimat gefunden. Die befindet sich … weiter »

Handbuch für die Welt

von Fehlfarben | rezensiert in FALTER 16/2007
Peter Hein lässt sich ausnahmsweise einmal keine Dekade Zeit, um mit seiner Band Fehlfarben ein neues Album aufzunehmen. Vier Jahre nach "Knietief im Dispo" und 27 Jahre nach dem … weiter »

Karl Lagerfeld

von Diverse | rezensiert in FALTER 16/2007
Kein Geringerer als Karl, der Große und Meister des Interviews mit spitzer Zunge präsentiert hier seine "Favourite Songs". Bevor man sich fragt, was als Nächstes kommen mag - "DJ … weiter »

Part Two

von Throbbing Gristle | rezensiert in FALTER 16/2007
Extremperformer, Klangterroristen, Wertezerstörer und Popinnovatoren: Um kaum eine Band der jüngeren Musikgeschichte ranken sich so viele Mythen wie um Throbbing Gristle. Mit ihrem … weiter »

ANZEIGE


FALTER abonnieren
×