Im FALTER besprochene CDs

CD-Rezensionen aus FALTER 9/2007

Sidewalk Songs & City Stories-New Urban Folk

von Various | rezensiert in FALTER 9/2007
Ob Antifolk, Weird Folk oder Psych-Folk - die letzten Jahre haben besonders in George W. Bushs USA eine neue Welle subversiver Spinner und genialer Dilettanten hervorgebracht, die … weiter »

Kajak

von Benni Hemm Hemm | rezensiert in FALTER 9/2007
Nur wenige Monate nach der europaweiten Veröffentlichung seines Debüts - zu Hause in Island war "Benni Hemm Hemm" bereits 2005 als Platte des Jahres ausgezeichnet worden - legt der … weiter »

Gatto

von Markus Hufnagl | rezensiert in FALTER 9/2007
Keinen Auftrag, und sei er noch so klein, soll Firmengründer Ignaz Gatto der Ältere abgelehnt haben. Und tatsächlich haben er und seine fünf Nachfolger zwischen etwa 1740 und 1857 … weiter »

Fünf Jahrhunderte Orgelmusik

von Robert Lehrbaumer | rezensiert in FALTER 9/2007
(...) Die Organistin Elke Eckerstorfer wurde in Oberösterreich geboren, wo es für Musiker ja zum guten Ton gehört, Werke des dortigen Komponistendoyens Balduin Sulzer (geb. 1932) … weiter »

Yours Truly, Angry Mob

von Kaiser Chiefs | rezensiert in FALTER 9/2007
Zwei Jahre nach "Employment", einem Album voller Britpopgassenhauer, muss das mit reichlich Mutterwitz ausgestattete Quintett aus Leeds dringend nachlegen. Die junge Konkurrenz - … weiter »

Yes, I'm a Witch

von Yoko Ono | rezensiert in FALTER 9/2007
Angefangen hat Mavis Staples als Gospelsängerin im familiären Verband der Staple Singers. 1963 lernte Papa Staples Martin Luther King kennen und erweiterte daraufhin das Repertoire … weiter »

ANZEIGE


FALTER abonnieren
×