Im FALTER besprochene CDs

CD-Rezensionen aus FALTER 8/2007

Sinfonien 4, 5 & 6 - Ouvertüren & Fantasien

von Antonio Pappano, Peter I. Tschaikowsky | rezensiert in FALTER 8/2007
Die Liebe und der Tod, darum dreht sich nicht nur die Oper, sondern auch (fast) alle Musik von Tschaikowsky. Die hemmungslose Emotionalität seiner programmatischen Sinfonien, … weiter »

Unsere Welt braucht Dich

von Jonas Goldbaum | rezensiert in FALTER 8/2007
"Tower an Bodenpersonal" war vor zwei Jahren das sehr passable Debüt, nun etabliert sich das junge Wiener Quartett endgültig als eine der wenigen wirklich bemerkenswerten … weiter »

Circus Live

von John Cale | rezensiert in FALTER 8/2007
Die Velvet-Underground-Legende trinkt heute am liebsten frisch gepressten Fruchtsaft und lässt bei Konzerten ein strenges Rauchverbot exekutieren. Wer sich von seinem aktuellen … weiter »

The Sad Machinery Of Spring

von Tin Hat | rezensiert in FALTER 8/2007
(...) Insgesamt 29 Instrumente bedient das Quintett Tin Hat auf "The Sad Machinery Of Spring", Violine und Viola übernimmt Carla Kihlstedt. Singen tut sie auch, aber leider nur auf … weiter »

Janus

von Peter King | rezensiert in FALTER 8/2007
Obgleich derzeit historische Referenzaufnahmen die bildungsbeflissenen Haushalte im Wochentakt erreichen, ist die Violine nicht ungefährlich. Wir sagen nur: Ornette Coleman auf der … weiter »

ANZEIGE


FALTER abonnieren
×