Im FALTER besprochene CDs

CD-Rezensionen aus FALTER 31/2006

Born & Raised

von Joy Denalane | rezensiert in FALTER 31/2006
Die Berliner Soulstimme mit südafrikanischen Wurzeln singt ab sofort englisch. Bei einem Organ, das an jenes von Mary J. Blige erinnert, wäre es schließlich kein Wunder, wenn Joy … weiter »

Zwischen Himmel und Erde

von Klee | rezensiert in FALTER 31/2006
Nach dem schon sehr gelungenen "Jelängerjelieber" (2004) schafft die Kölner Band um Sängerin Suzie Kerstgens mit ihrem dritten Album den Sprung zur vielleicht charmantesten … weiter »

Works (1968-2006)

von Hans-Joachim Roedelius | rezensiert in FALTER 31/2006
Von 2. bis 6. August veranstaltet Hans-Joachim Roedelius zum dritten Mal "More Ohr Less", seine musikalische Sommerakademie in Lunz am See. Man kann den seit Jahrzehnten in Baden … weiter »

Time Beeing

von trio 3, Oliver Lake, Reggie Workman, Andrew Cyrill... | rezensiert in FALTER 31/2006
The programm we are listening to is free jazz", lautet die Ansage. Das hätten wir auch so gemerkt, macht aber nix. Es waren wilde Zeiten damals, im Oktober 1971, als Joe McPhee & … weiter »

Osiris

von Michael Moore | rezensiert in FALTER 31/2006
The programm we are listening to is free jazz", lautet die Ansage. Das hätten wir auch so gemerkt, macht aber nix. Es waren wilde Zeiten damals, im Oktober 1971, als Joe McPhee & … weiter »

At WBAIŽS Free Music Store

von Joe Mc Phee & Survival Unit II | rezensiert in FALTER 31/2006
The programm we are listening to is free jazz", lautet die Ansage. Das hätten wir auch so gemerkt, macht aber nix. Es waren wilde Zeiten damals, im Oktober 1971, als Joe McPhee & … weiter »

Split

von Grafzahl/Tchi | rezensiert in FALTER 31/2006
Auf der zweiten Veröffentlichung teilen sich die Lehrlinge der Hamburger Schule das Vinyl. Der nicht unintelligente Deutsch-Pop-Punk von Grafzahl aus Siegen und den Braunschweigern … weiter »

Robots apres tout

von Katerine | rezensiert in FALTER 31/2006
Hierzulande kennt den Sänger Katerine fast niemand. Nun kommt der Star der französischen "Nouvelle Scène" zu Impulstanz nach Wien - als Tänzer. Platten von Katerine sind stets auch … weiter »

Mödlinger Tänze

von Ludwig van Beethoven | rezensiert in FALTER 31/2006
Die geigende Dirigentin Michi Gaigg stammt vom Attersee und weiß deswegen wohl genau, was man im Westen des Landes mit gfeanzt bezeichnet. Hintersinnig (vielleicht - im besten … weiter »

ANZEIGE


FALTER abonnieren
×