Im FALTER besprochene CDs

CD-Rezensionen aus FALTER 22/2006

Living With War

von Neil Young | rezensiert in FALTER 22/2006
Vater Young, politisch über die Jahre immer wieder zwischen den Lagern schwankend, hat seine kämpferische Ader entdeckt und will mit dem Album "Living with War" George W. Bush aus … weiter »

Songs for Swans

von Denis Colin Trio, Gwen Matthews | rezensiert in FALTER 22/2006
Ambrose Bierce' bündige Antwort auf die Frage, was denn schlimmer sei als eine Klarinette, lautet "zwei Klarinetten" und ist natürlich bloß ein pfiffiges Malmot. Gewiss, wenn zwei … weiter »

Tired of HanginŽ Around

von The Zutons | rezensiert in FALTER 22/2006
Die Zutons aus Liverpool sind eine der vielen britischen Gitarrenpopjung-spunde, die in den letzten Jahren aufsehenerregend eingrätschten. Mehr als eine halbe Million Exemplare … weiter »

Lenin

von Die Goldenen Zitronen | rezensiert in FALTER 22/2006
Vom Titel muss sich niemand provoziert fühlen, Deutschlands freigeistigste Punkband sympathisiert natürlich nicht mit dem Sozialismus. Als Reizwort funktioniert "Lenin" dennoch … weiter »

Happy New Ears

von Atomic | rezensiert in FALTER 22/2006
Ambrose Bierce' bündige Antwort auf die Frage, was denn schlimmer sei als eine Klarinette, lautet "zwei Klarinetten" und ist natürlich bloß ein pfiffiges Malmot. Gewiss, wenn zwei … weiter »

You Have To Win Zweikampf

von Sportfreunde Stiller | rezensiert in FALTER 22/2006
Als Schlagzeuger der Sportfreunde Stiller schickt Florian Weber eine Fußballplatte ins WM-Rennen, als Autor legt er noch einen Fußballroman drauf. Der "Falter" sprach mit ihm über … weiter »

Modern Cello Solo

von Giovanni Gnocchi, David Pia, Valentin Radutu | rezensiert in FALTER 22/2006
Drei Studenten von Clemens Hagen, dem Cellisten des prominenten Hagen Quartetts, nehmen mithilfe des Mozarteums Salzburg eine Platte auf - das ist in diesem Falle mehr als eine … weiter »

ANZEIGE


FALTER abonnieren
×