Im FALTER besprochene CDs

CD-Rezensionen aus FALTER 43/2005

A Time 2 Love

von Stevie Wonder | rezensiert in FALTER 43/2005
Für all jene, die Stevie Wonder nur als "Happy Birthday"-Gratulanten von Mutters funky Geburtstagsfeier kennen, sei kurz angemerkt, dass es sich hier grundsätzlich um einen … weiter »

Visions De L'Amen

von Grau,A./Schumacher,G., Schütz,H./Messiaen,O. | rezensiert in FALTER 43/2005
Ein erster, weit offener Akkord, ein kurzes Zögern - und dann hebt die Musik an. Ruhig und gefasst, im Wortsinn schlicht und ergreifend schreitet sie dahin und lässt zunächst noch … weiter »

M'BEMBA

von salif Keita | rezensiert in FALTER 43/2005
Eigentlich soll man das Wort "Ausnahmemusiker" tunlichst vermeiden. Bei Salif Keita indes hätte der Begriff schon Sinn, denn erstens entstammt der Mann einem ostafrikanischen … weiter »

The Pink Beast of Love

von Chris Gelbmann | rezensiert in FALTER 43/2005
Als Musikmanager hat Chris Gelbmann André Heller zurück ins Studio geholt und Christina Stürmer zum Superstar gemacht. Jetzt überrascht der Wiener mit einer tollen Singer/ … weiter »

7 Million

von Lokai | rezensiert in FALTER 43/2005
Hinter Lokai versteckt sich Radian-Drittel und Mosz-Hälfte Stefan Németh im Duo mit dem Gitarristen Florian Kmet. "7 Million" ist eine Platte, wie sie früher selbstverständlich auf … weiter »

Kissing My Grandma

von Mauracher | rezensiert in FALTER 43/2005
Wiens Paradetiroler verabschiedet sich auf seinem zweiten Album von geschmeidigen Grooves und sattelt um auf rockig verstärkte Popsongs, für die er sich Frank Lebel von Play The … weiter »

As Is Now

von Paul Weller | rezensiert in FALTER 43/2005
Mit seinem achten Soloalbum findet Paul Weller zurück zur Relevanz - ohne auch nur einen Deut am Konzept zu ändern. Beim Verschicken des Waschzettels, der den geneigten Rezensenten … weiter »

Without A Song

von Sonny Rollins | rezensiert in FALTER 43/2005
Man soll das mit dem "9/11 Concert" schnell vergessen, auch wenn der Livemitschnitt vom 15. September 2001 stammt und der damals 71-jährige Saxofongigant in Manhattan sechs Blocks … weiter »

ANZEIGE


FALTER abonnieren
×