Im FALTER besprochene CDs

CD-Rezensionen aus FALTER 21/2018

The Sound of Bernstein

von Rattle, Simon/Previn, Andre/Järvi, Paavo/LSO/+, B... | rezensiert in FALTER 21/2018
Er war Denker, Autor, Pädagoge, TV-Star, Humanist, und er war mein Held“, schreibt die US-Dirigentin Marin Alsop über ihren Lehrer und Mentor Leonard Bernstein. „Er zeigte uns, … weiter »

Leonard Bernstein/The complete

von Marin Alsop, Leonard Bernstein | rezensiert in FALTER 21/2018
Er war Denker, Autor, Pädagoge, TV-Star, Humanist, und er war mein Held“, schreibt die US-Dirigentin Marin Alsop über ihren Lehrer und Mentor Leonard Bernstein. „Er zeigte uns, … weiter »

Mass

von Nezet-Seguin/POL, Leonard Bernstein | rezensiert in FALTER 21/2018
Er war Denker, Autor, Pädagoge, TV-Star, Humanist, und er war mein Held“, schreibt die US-Dirigentin Marin Alsop über ihren Lehrer und Mentor Leonard Bernstein. „Er zeigte uns, … weiter »

7

von Beach House | rezensiert in FALTER 21/2018
Im sphärischen Genre Dream Pop kommen und gehen Bands und Trends sehr flott, das US-amerikanische Frau-Mann-Duo Beach House dagegen behauptet sich seit über zehn Jahren. Damit das … weiter »

Waunsd Woadsd

von Die Strottern | rezensiert in FALTER 21/2018
Das Wienerlied-Duo Die Strottern und sein neues Album „waunsd woadsd“ Die Tiere auf den T-Shirts der Strottern haben keine Bedeutung. Beim Treffen mit dem Falter im Café Heumarkt … weiter »

Live In London

von e.s.t.-Esbjörn Svensson Trio | rezensiert in FALTER 21/2018
Eine Zeitlang galt das Trio des schwedischen Pianisten als der heißeste Scheiß in Sachen popaufgepeppter Jazz. Tatsächlich belegt auch die postum aufgelegte Liveaufnahme von 2005, … weiter »

Die Lit

von Playboi Carti | rezensiert in FALTER 21/2018
Um als Rapper Karriere zu machen, kann es nicht schaden, etwas zu erzählen und einen krassen Flow zu haben. Es geht aber auch ohne. Playboi Carti würde mit seinem monotonen … weiter »


FALTER 4 Wochen testen
×