Im FALTER besprochene Bücher

Buch-Rezensionen aus FALTER 11/2006

Die Zugereisten. Roman / Die Zugereisten I....

von Lojze Kovačič, Lojze Kovacic | rezensiert in FALTER 11/2006
Für Silvio Berlusconi war der Diktator Benito Mussolini halb so schlimm. Vor dem Angriff auf Abessinien 1935 dachten das alle. Da hatte die faschistische Mordmaschine aber bereits … weiter »

Sergijs letzte Versuchung

von Jani Virk | rezensiert in FALTER 11/2006
In "Die Zugereisten" erinnert sich Lojze Kovacic an eine bittere Kindheit, sein Landsmann Jani Virk liefert einen Schlüsselroman des postkommunistischen Slowenien. Manche … weiter »

Bikini

von Beate Berger | rezensiert in FALTER 11/2006
Beide seien sie "ganz, ganz klein, paradiesisch, erotisierend". Das gab der Pariser Modeschöpfer und gelernte Autoingenieur Louis Réard rückblickend als Gründe dafür an, warum er … weiter »

Zwischen Eros und Krieg

von Ulrike Brunotte | rezensiert in FALTER 11/2006
Stell dir vor, es ist Krieg und Spanien schickt seine Kinder aufs Schlachtfeld. Was tun, wenn man eingezogen wird? Mitmachen? Desertieren? 1999, als "Der Vogel unter der Zunge" in … weiter »

Der Vogel unter der Zunge

von Josan Hatero, Susanna Mende | rezensiert in FALTER 11/2006
Stell dir vor, es ist Krieg und Spanien schickt seine Kinder aufs Schlachtfeld. Was tun, wenn man eingezogen wird? Mitmachen? Desertieren? 1999, als "Der Vogel unter der Zunge" in … weiter »

ANZEIGE


FALTER abonnieren
×