Im FALTER besprochene Bücher

Buch-Rezensionen aus FALTER 26/2007

MUTE AUDIO DOCUMENTS

von | rezensiert in FALTER 26/2007
Als gemeinsame Heimat von Popstars wie Depeche Mode, Nick Cave, Moby und Erasure ist die britische Plattenfirma Mute weltbekannt. Die Geschichte hinter dem Label, das seinen … weiter »

COLOSSAL YOUTH

von | rezensiert in FALTER 26/2007
In der minimalistischen Besetzung mit Stimme, Bass, Gitarre und einem Keyboard aus den Anfangstagen elektronischen Musikschaffens zählten die Young Marble Giants zu den … weiter »

Laborlandschaften

von Philipp Felsch | rezensiert in FALTER 26/2007
Erste Gehversuche neuer Wissenschaftsdisziplinen wirken oft kurios. Das gilt auch für Angelo Mosso, der ab den 1880ern die Alpen als Versuchslabor für die Grenze der körperlichen … weiter »

Zweischritt

von Andrea Grill | rezensiert in FALTER 26/2007
Immer hat es mich gewundert, dass ich mit diesen Dingen Geld verdienen konnte. Eichhornjagd. Falterjagd." Schön, auch einmal einer Naturwissenschaftlerin beim Selbstzweifel über … weiter »

Inside HipHop

von Karrine Steffans | rezensiert in FALTER 26/2007
Am Höhepunkt ihrer Karriere spielte Karrine Steffans in den Videos der HipHop-Superstars, tanzte mit einem Bein auf einer verheißungsvollen Party namens "Hollywood" und verdiente … weiter »

Pro Domo

von Michael Hamburger, Iain Galbraith | rezensiert in FALTER 26/2007
Als Lyriker, Übersetzer und Essayist war Michael Hamburger in den letzten 15 Jahren eine der wichtigsten Stimmen deutschsprachiger Dichtung. In England fast vergessen, wurden die … weiter »

Poincares Vermutung

von Donal O`Shea | rezensiert in FALTER 26/2007
Den Beweis der Poincaré'schen Vermutung begann Gregorij Perelman ab Ende 2002 einfach ins Netz zu stellen. Ein ganzes Jahrhundert hatten sich Heerscharen an Mathematikern daran die … weiter »

Anderes Ufer, andere Sitten

von Ariane Grundies, Björn Grundies | rezensiert in FALTER 26/2007
Das kommt in den besten Familien vor: Ariane und Björn Grundies sind Geschwister – und lesbisch beziehungsweise schwul. Jetzt haben die zwei eine Gebrauchsanweisung geschrieben, … weiter »

ANZEIGE


FALTER abonnieren
×