Im FALTER besprochene Bücher

Buch-Rezensionen aus FALTER 28/2006

Nachrichten aus einem unbekannten Universum

von Frank Schätzing | rezensiert in FALTER 28/2006
Wer einen Urlaub am Meer gebucht hat und noch nach passender Lektüre sucht, dem seien zum Beispiel die "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" des erstaunlich produktiven … weiter »

Die Haut

von Ralph Jentsch, Thomas Steinfeld, Curzio Malaparte | rezensiert in FALTER 28/2006
Die Moral des Verlierens Machoästhetik auf ihrem Höhepunkt: Curzio Malapartes Roman "Die Haut" von 1949 liegt in einer Neuübersetzung vor. Er hieß eigentlich Kurt Erwin Suckert und … weiter »

BLUNT OBJECT - LIVE IN TOKYO

von | rezensiert in FALTER 28/2006
Harmonischer Wohlklang, allerdings ohne jede Rockattitüde, ist auch das Signum des Tord Gustavsen Trio aus Norwegen, das mit "The Ground" seine zweite Platte für die renommierte … weiter »

Heimat. Lügen. Literatur.

von Peter Huemer | rezensiert in FALTER 28/2006
Österreich, unerlöst Der Journalist Peter Huemer, bekannt aus Presse, Funk und Fernsehen, legt "Texte zur gegenwärtigen Befindlichkeit" vor. Peter Huemer, dieser Tage 65, ist seit … weiter »

Der lebendige Ozean

von Richard Ellis, Olaf Kanter | rezensiert in FALTER 28/2006
Wer einen Urlaub am Meer gebucht hat und noch nach passender Lektüre sucht, dem seien zum Beispiel die "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" des erstaunlich produktiven … weiter »

Die tollkühnen Abenteuer der Ducks auf hoher...

von Carl Barks, Dr. Erika Fuchs, Frank Schätzing | rezensiert in FALTER 28/2006
Wer einen Urlaub am Meer gebucht hat und noch nach passender Lektüre sucht, dem seien zum Beispiel die "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" des erstaunlich produktiven … weiter »

Humanism in China

von Hu Wugong | rezensiert in FALTER 28/2006
Wer einen Urlaub am Meer gebucht hat und noch nach passender Lektüre sucht, dem seien zum Beispiel die "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" des erstaunlich produktiven … weiter »

ANZEIGE


FALTER abonnieren
×