Im FALTER besprochene Bücher

Buch-Rezensionen aus FALTER 26/2006

RIVER IN REVERSE

von | rezensiert in FALTER 26/2006
Nach einer Ballettmusik, einer Rockplatte und einem Bigbandjazzalbum legt Elvis Costello die vierte Neuerscheinung in anderthalb Jahren vor. Dafür hat sich der englische … weiter »

OPEN SEASON (REMIX ALBUM)

von | rezensiert in FALTER 26/2006
Ein altes Falter-Gesetz besagt, dass sich das Wetter schlagartig ändert, sobald wir darüber schreiben. Daher gleich die Entwarnung: Die nun folgende Musik taugt im Zweifelsfall … weiter »

BANDE A PART

von | rezensiert in FALTER 26/2006
Ein altes Falter-Gesetz besagt, dass sich das Wetter schlagartig ändert, sobald wir darüber schreiben. Daher gleich die Entwarnung: Die nun folgende Musik taugt im Zweifelsfall … weiter »

Auf der Suche nach dem Gedächnis

von Eric Kandel, Hainer Kober | rezensiert in FALTER 26/2006
Der aus Wien stammende Neurobiologe und Medizinnobelpreisträger Eric Kandel besuchte kürzlich seine Geburtsstadt. Im Interview spricht er über sein Verhältnis zu Freud, Pillen … weiter »

Psychiatrie, Psychoanalyse und die neue...

von Eric R. Kandler, Michael Bischoff, Jürgen Schröd... | rezensiert in FALTER 26/2006
Der aus Wien stammende Neurobiologe und Medizinnobelpreisträger Eric Kandel besuchte kürzlich seine Geburtsstadt. Im Interview spricht er über sein Verhältnis zu Freud, Pillen … weiter »

Dream Worlds

von Oliver Herwig, Florian Holzherr | rezensiert in FALTER 26/2006
"Es sind nur zwei Dinge schlecht am Alter: Das eine ist, dass das Gedächtnis verloren geht, und das zweite habe ich vergessen." Auf Eric R. Kandel trifft das Seniorenbonmot ganz … weiter »

Peter Alexander

von Peter Alexander | rezensiert in FALTER 26/2006
Bücher, CD und Filme im Fernsehen Das feine Radiofeature zum Achtziger ("Es war bezaubernd, danke schön") auf Ö1 haben wir bereits verpasst. Es lief nämlich schon vergangenen … weiter »

Peter Alexander

von Claudio Honsal | rezensiert in FALTER 26/2006
Bücher, CD und Filme im Fernsehen Das feine Radiofeature zum Achtziger ("Es war bezaubernd, danke schön") auf Ö1 haben wir bereits verpasst. Es lief nämlich schon vergangenen … weiter »

ANZEIGE


FALTER abonnieren
×