Feuilleton
Woodstock, diese ranzige Urgroßmutter aller Rockfestivals, wird 40. Warum der Mythos sterben muss, damit wir weiterleben können. Anmerkungen aus Anlass des Festivals „absolutely free“, das ab dieser Woche dem „Woodstock-Effekt“ nachspürt
MAYA MCKECHNEAY | aus
FALTER 18/09
Feuilleton
Wer mit Kunst wohnt, gibt dadurch seine Persönlichkeit preis. Eine Recherche über die Kollision zwischen Avantgarde und Alltag
MATTHIAS DUSINI | aus
FALTER 18/09
Feuilleton
28 Inszenierungen in sechs Wochen: Stefanie Carp, Schauspieldirektorin der Wiener Festwochen, erklärt sich
WOLFGANG KRALICEK | aus
FALTER 18/09
Politik
Wieso das Auto, wie wir es kennen, bald Geschichte ist. Und worauf die Autoindustrie in Zukunft stattdessen setzen wird
INGRID BRODNIG, NINA HORACZEK | aus
FALTER 18/09
Falters Zoo
I fear that this could be the end
And there’s no sign of hope
We’ve got a crisis on our hands
Alexisonfire
PETER IWANIEWICZ | aus
FALTER 17/09
Feuilleton
Modemacher, Designerinnen und Grafiker mühen sich oft am Rande des Existenzminimums ab. Jetzt ist auch noch die Krise ausgebrochen. Ein Stimmungsbericht aus Grazer Kreativlabors
THOMAS WOLKINGER | aus
FALTER 17/09
Stadtleben
Der katholische Kindergarten Maria Salesia will Kindern den Glauben nicht als Mission aufzwingen
CHRISTINE BAUMGARTNER | aus
FALTER 17/09
Feuilleton
Eric Pleskow hat Billy Wilder beleidigt und Kevin Costner groß gemacht. Jetzt wird er 85
MICHAEL OMASTA, MICHAEL PEKLER | aus
FALTER 17/09
Politik
Wie Sparkassen ans schnelle Geld wollten und sich daran vergifteten. Eine kleine Geschichte des Bankwesens
MATTHIAS G. BERNOLD | aus
FALTER 17/09
Falters Zoo
Sie fragt nicht, wann
Sie kommt, wenn sie will
„Die Krise“, Stereo Total
PETER IWANIEWICZ | aus
FALTER 16/09