„Diese Wahl ist Brexit auf Steroiden“

Eine Verschwörung der weltweiten Eliten und Medien wittert John Fredericks, der Vorsitzende von Trumps Präsidentschaftskampagne in Virginia


ANNA GOLDENBERG

24.10.2016

(c) The John Fredericks Show

(c) The John Fredericks Show

Falter: Mr. Fredericks, warum hat es ausgerechnet Donald Trump zum republikanischen Präsidentschaftskandidaten geschafft?

John Fredericks: In diesem Wahlkampf geht es nicht um Republikaner gegen Demokraten oder Liberale gegen Konservative. Es geht um die globalisierte Bewegung, die vom großen Geld von der Wall Street und aus dem Silicon Valley finanziert wird, die auf offene Grenzen fixiert ist, um die Erde nach billiger Arbeitskraft abzusuchen. Trump hat sich selbst finanziert. Er hat die ständigen Kriege in Frage gestellt, in die unsere Nation verwickelt ist, weil die Kriegsmaschinerie es so will und weil man glaubt, wir müssten die Herrscher der Universums sein, indem wir uns in die Angelegenheiten anderer Völker einmischen, in die wir null strategisches Interesse haben. Seine Kampagne ist eine Bewegung, um unser Land zurückzubekommen. Die Arbeiterklasse hatte keine Stimme, kein Geld und keinen Einfluss, bis Trump kam. Nun werden sie gehört.

Warum ist Trump gerade jetzt so erfolgreich?

Der Wendepunkt war, als die Republikaner 2014 die Mehrheit im Senat erlangten. Es gab danach überhaupt keine Veränderung. Die republikanische Führerschaft hat mit Präsident Barack Obama „gefüßelt“ und bei jeder seiner Forderungen klein beigegeben. Das Establishment hat nichts für die arbeitenden Frauen und Männer in diesem Land gemacht. Und jetzt haben die Leute genug.

Welche Rolle wird Trump nach den Wahlen in der Partei spielen?

Er wird der Präsident sein, also wird er sie anführen. Trump wird die Welt am 8. November schockieren. Die Methodologie der Umfragen, die Sie sehen, ist gefälscht, um den unrichtigen Eindruck zu kreieren, dass Hillary Clinton einen großen Vorsprung hätte. Die Mainstream-Medien, die Teil der globalisierten Elite sind, wollen Trump-Wähler, von denen viele noch nie oder zuletzt vor 20, 30 Jahren gewählt haben, davon abhalten, am 8. November zur Wahl zu gehen. Genauso, wie es beim Brexit geschehen ist: Umfragen zeigten, das “Remain”-Lager sei vorne und dann wurden sie vernichtend geschlagen. Diese Wahl ist Brexit auf Steroiden.

John Fredericks ist der Vorsitzende von Donald Trumps Präsidentschaftskampagne im US-Bundesstaat Virginia, wo Clinton laut Statistikplattform Fivethirtyeight eine 92-prozentige Gewinnchance hat, und moderiert die Politik-Radiosendung “The John Fredericks Show.”