FALTERs BEST OF VIENNA – Tipps

R.U.S.Z. GmbH

Der ökologische Fußabdruck des durchschnittlichen Wieners beträgt 3,9 Hektar – das sind circa zwei Hektar mehr, als uns im globalen Gefüge wirklich zustehen würden. Besonders ressourcenintensiv ist hierbei die Anschaffung neuer Elektro- und Haushaltsgeräte. Manchmal kann es sich aufgrund des wesentlich geringeren Energieverbrauchs aktueller Geräte jedoch auch lohnen, der alten Waschtrommel „Farewell“ zu sagen – Entscheidungshilfe liefert der Waschmaschinen-Rechner von Global 2000. Auch die Firma R.U.S.Z. kann zur Beratung herangezogen werden: Das Penzinger Familienunternehmen hat sich den Kampf gegen die geplante Obsoleszenz auf die Fahnen geschrieben und testet auf eigene Faust Waschmaschinenmodelle auf beabsichtigten Verschleiß. Die so auf Herz und Schlauch geprüften Modelle muss man übrigens gar nicht einmal kaufen. Man kann diese auch um wohlfeile 18 Euro pro Monat mieten – Reparatur- und Wartungsservice inklusive.
BEST OF VIENNA 2/2017 | STYLE

Reparatur-Dienstleistungen und Verkauf von Secondhand- wie Neu-Geräten im Elektro- und Elektronikbereich. Jeden Donnerstag Möglichkeit zur Selbstreparatur durch fachliche Anweisungen beim Reparatur Café.
BEST OF VIENNA 1/2015 | KULTUR

Adresse: Lützowgasse 12
1140 Wien

In Google Maps öffnen

Website: rusz.at
Öffnungszeiten: Mo, Mi 9-17 Uhr, Di, Do 9-19 Uhr, Fr 9-13 Uhr

Mehr Tipps aus FALTERs BEST OF VIENNA: