BEST OF VIENNA – Tipps

Stadtwirt

Untere Viaduktgasse 45
1030 Wien

Web: www.stadtwirt.at

BEST OF VIENNA 1/2012 (Essen & Trinken)
Wien ist Ottakringer. Kein Bier wird so viel verkauft und getrunken wie die gelbe Dose, das legendäre “16er Blech”. Wer, wenn nicht Wiens Bier-Boss Sigi Menz weiß, wo Bier am besten schmeckt.
“Am besten Bier trinken lässt es sich in Wien freilich bei jenen Wirten, die authentischerweise Bier aus Wien zapfen. Das sind bekanntlich die Ottakringer-Wirte. Ich bin oft beim Stadtwirt im dritten Bezirk. Der hat beinahe die gesamte Produktpalette, zapft ausgezeichnet und die Atmosphäre ist eine gemütliche. Außerdem praktisch keine G’spritzten, weder in dem einen noch in dem anderen Sinn. Beides angenehm. Mein Lieblingsbier ist aktuell das Ottakringer Zwickl, aber da gehöre ich zur Minderheit. Insgesamt wird am meisten zum Ottakringer Hellen gegriffen. Am höchsten ist der Zuspruch zu Ottakringer übrigens in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. Alle Österreicher zusammengerechnet lassen sich täglich um die 330.000 Krügerl Ottakringer schmecken.”

 auf Google Maps anzeigen

<< zurück zur Liste


ANZEIGE