BEST OF VIENNA – Tipps

Persche

Theresiengasse 26/14
1180 Wien

Telefon: 01 409 64 36
Web: www.persche.com
Öffnungszeiten: Öffnungszeiten nach Vereinbarung

BEST OF VIENNA 2/2010 (Style)
Veronika Persché strickt ihr Wien auf Schals und Co Gutes Design? Es muss stabil und waschbar sein und muss den Effekt beibehalten. Wien? Wien wird immer mehr zur Modestadt. Im Vergleich zu Montreal, wo ich gerade ein halbes Jahr war, ist in Europa modemäßig viel mehr los. Als Standort ist Wien so lala, weil es wenige Austauschmöglichkeiten gibt, es gibt hier wenige von uns. Ich finde es aber schön, dass hier nicht jeder modisch sein muss. Strickstoffe? Man kann einen Stoff nicht von A bis Z planen. Die meisten Ideen entstehen direkt an der Maschine, wo ich mit den verschiedenen Materialien und Techniken experimentiere. An Schals finde ich spannend, dass der Stoff gut zur Geltung kommt. Inspiration? Ich bin ein Stadtmensch und brauche es für meine Arbeit, unter Leuten zu sein und viele verschiedene Gesichter zu sehen. In sehr arbeitsintensiven Zeiten muss ich manchmal raus, und wenn’s nur ins Kaffeehaus ist.

BEST OF VIENNA 1/2012 (Style)
Veronika Persche strickt. Und das ziemlich gut. Die Strickdesignerin hat sich mit ihren Produkten bereits international einen Namen gemacht. Sie und ihre Strickmaschine sind ein eingespieltes Team – auf das sich auch die namhaften Designer, die sie mit ihren Stoffen beliefert, verlassen können.

 auf Google Maps anzeigen

<< zurück zur Liste


ANZEIGE