FALTERs BEST OF VIENNA – Tipps

Ihr Friseur ist ein Schatzl

Andreas Schatzl (45) ist eine Wiener Szenelegende. Schatzl hat sein Handwerk bei einem alten ungarischen Friseur in Wien gelernt, war eine Zeit lang beim Promifriseur ErIch tätig. Später ging er als Schlagzeuger nach New York, trommelte auf einer frühen Platte von Kruder & Dorfmeister, arbeitete freischaffend in der Visagisten- und Stylisten-Szene, führte einen Bauernhof, hat Modestrecken für Palmers entworfen und war viele Jahre u. a. der Privatfriseur von Elfriede Jelinek und anderen Wiener Prominenten. Seit Herbst 2009 führt er seinen eigenen Salon „Ihr Friseur ist ein Schatzl“.
BEST OF VIENNA 1/2010 | STYLE

Adresse: Seidlgasse 33
1030 Wien

In Google Maps öffnen

Telefon: 713 01 66 64
Öffnungszeiten: Mo 13-18 Uhr, Di-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Mehr Tipps aus FALTERs BEST OF VIENNA: