BEST OF VIENNA – Tipps

Morisson Club

Rechte Wienzeile 2a
1050 Wien

Web: www.myspace.com/susiklub
Öffnungszeiten: Jeden zweiten Freitag im Monat

BEST OF VIENNA 1/2011 (Style)
Jeden zweiten Monat organisiert Kitty Willenbruch im Morisson Club die Burlesque-Cabaret-Revue. Neben Kitty, Morgan LaFaye und Boylesque-Künstler Mr. Jacques stehen auch Shemale-Künstler Conchita Wurst und Gaststars aus ganz Europa auf der Bühne.

BEST OF VIENNA 1/2010 (Freizeit)
Benannt nach dem Susihaus neben dem Badeschiff, war der Susiklub von Beginn an eine Institution. „Berlin in Wien“ könne man erleben, hieß es. Die Stimmung: einzigartig!– der Platzmangel auch. Mittlerweile tanzt Susi im Morisson Club in der Wienzeile. Auch dort ist es schön kuschelig, sodass man sich zwangsläufig näher kommt.

BEST OF VIENNA 1/2011 (Freizeit)
WILDE PARTYPFLÄNZCHEN
Nach so viel Subkultur möchten wir noch ein wenig mit dem Hintern wackeln und landen im Morisson Club, einem ehemaligen Sado-Maso-Schuppen in der Wienzeile. Er hat sich schon letztes Jahr in die Herzen der Clubszene gespielt, obwohl – oder gerade weil? – das Räumchen meistens mehr Grad Celsius hatte als Quadratmeter. Nach drei Monaten im Exil hat das Morisson in neuer Pracht wiedereröffnet: Es gibt einen zweiten Floor, auch wochentags im Barbetrieb geöffnet, einen Garten und eine neue Lüftung, dank der die Seuchengefahr um gefühlte 97 Prozent gefallen ist. Aber heiß ist es immer noch. Der Morisson Club ist keine Disco im normalen Sinn, das merkt man am Flair, am Personal und vor allem am herrlich schrägen Publikum. Der Eintritt von fünf Euro bringt niemanden zum Schwitzen: „Es soll so viel kosten, wie es wert ist“, sagt der Betreiber Javier.

BEST OF VIENNA 2/2010 (Freizeit)
Ob schäbiger Undergroundclub oder teures Etablissement, Mainstream oder Subkultur, halbnackt oder im Glitzeranzug. Jeder verbindet mit „Disco“ etwas anderes – letztlich ist es für alle aber eine Fantasiewelt aus Licht, Musik und Mode Zirkus Maximus – „Non-minimalistischer“ Club, wo Disco bis Punk auf den Plattentellern kreist.

 auf Google Maps anzeigen

<< zurück zur Liste


ANZEIGE